DER KANAL

Spirituelles Zentrum

Motivation / Beratung / Coaching / Visionen / Selbsterkenntnis......

  

Einfach anders als andere....

  

Leben wir heute als Mensch in einer Welt des Chaos, der Kriege, der Intrigen, der Manipulation oder einfach in einer schnell lebenden Zeit? Ist es wirklich  ein Chaos in allen Belangen, einer hektische Zeit oder ist es nur so, weil wir die Welt so sehen wollen oder sollen? Lassen wir uns von Anforderungen anderer Mächte beeinflussen? Oder Leben wir in einer Welt des Glücks, des Friedens und Zufriedenheit?

  

Wo siehst du dich selbst in dieser Welt?

Wie ist es mit der Arbeit? Was treibt mich an?  Was brauche ich? Wie sieht es aus mit der Ethik? Welche Ambitionen habe ich als Mensch? Was ist mein Verlangen mein Ziel in dieser Welt wo ich jetzt gerade wohne und lebe? Wo will ich hinkommen? Was ist mit meiner Freizeit oder Freiheit? Wie ist meine Einstellung zu dem was ich mache, tue, anstrebe oder bin?  Bin ich wirklich die oder der, die, der ich gedenke zu sein? Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist meine Aufgabe im leben?

Strebe ich nach Macht, Einfluss, Erfolg, das schnelle Geld an der Börse, Besitz, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, Freizeit, Beziehungen oder nach  Partnerschaften oder sonst was? Was will ich wirklich?

Was habe ich bis jetzt erreicht? Wie Erfolgreich bin ich als Unternehmer/inn oder als  Mitarbeiter/inn? Was ist gut gelaufen und was weniger gut? War das alles wirklich wichtig? Was will ich noch erreichen? Wie fühle ich mich jetzt körperlich, mental oder seelisch?

Was ist das Ziel der Unternehmung als Ganzes in der ich jetzt gerade arbeite? Was erwarte ich vom der Unternehmung, von der Führungsperson von den anderen Mitarbeiter/innen? Wie gut kennen ich meine Mitarbeiter/innen und wie pflege und unterstütze ich diese? Wie gut kenne ich die Kunden und wie werden diese betreut?  Wie gut kennen ich mich selbst als Unternehmer, als Führungsperson oder als Mitarbeiter/inn ? Wie gut fühle ich mich gerade jetzt? Wie gut fühle ich mich, wenn ich gerade jetzt an meine Firma, Anstellung, Arbeit, Familie, Kinder, Bekannte und Freunde denke?

Was ist mein Lebensziel?

Dieses Seminar richtet sich an:

Firmen und Menschen in verschiedenen Führungspositionen und Mitarbeiter/innen,   die ihr Leben zielgerichtet wahrnehmen  und  bewusster mit sich selbst und den anderen Menschen umgehen wollen. Menschen die bei der Arbeit genau so aufgeweckt und zufrieden sind wie in der Freizeit und sich mit ihrem eigenen Selbst bewusst auseinandersetzen.

Firmen und Menschen in verschiedenen Führungspositionen und Mitarbeiter/innen, die erfolgreich am Markt sein und ein gutes Arbeitsklima innerhalb der Firma / Abteilung / Resort aufbauen wollen.

An Menschen die bei der Arbeit und im privaten Bereich erfolgreich sein wollen.

Raymond E. Klaus kann mit ihnen zusammen aus ihren individuellen Firmenspezifischen Bedürfnissen Lösungen und Wege erarbeiten um die entsprechenden Firmen oder persönlichen Ziele zu erreichen.                                                                                                                                                                                    


Referent:

Raymond E. Klaus

Raymond E. Klaus hat in seinem Leben viel Lebenserfahrung gesammelt. Diese kann anderen Menschen helfen, ihre Ziele, Lebensfreude, den Platz im Leben, Zufriedenheit, Lebensqualität etc. zu erreichen. Raymond E. Klaus wurde in Bern geboren und war bis zu seinem 14. Lebensjahr an 5 verschiedenen Ort aufgewachsen. Seinen leiblichen Vater kannte er nie. Vor seinem 15. Geburtstag verliess er bereits die Schule, sein Zuhause und absolvierte seine 1. Lehre. Mit nicht einmal 18 Jahren zog er wieder nach Bern zurück wo er geboren wurde und war zu diesem Zeitpunkt bereits seit einigen Jahren auf sich selbst gestellt. Der Drang nach Selbstständigkeit und Selbstverantwortung war sein ständiger Begleiter. Viele Ausbildungen und Schulen mit Höhen und Tiefen begleiten sein Leben. Seine Ehefrau Barbara die er schon früh kennen gelernt hatte war und ist eine essenzielle Stütze im Werdegang seines Lebens. Vom sogenannten kleinen Arbeiter schaffte er sich zum Sachbearbeiter, Abteilungsleiter, Kommunikationsleiter, Prokuristen, Geschäftsführer und zum eigenen Unternehmer hoch. Viele weitere Erfahrungen werden an Seminaren auch in Kombinationen mit Zielsetzungen preisgegeben. Raymond E. Klaus ist seit über 42 Jahren mit Barbara verheiratet und  sie haben zusammen einen Sohn der heute als Rechtsanwalt arbeitet und eine Tochter die Opernsängerin (mit ausgebildetem Opernstudium in Genf) und Schauspielern ist.

Kontakt für interessierte Menschen, Gruppen und Firmen:

Der Kanal, Dorfstrasse 52 3073 Gümligen: Raymond E. Klaus, Tel. 031 352 10 40 oder Mail raymond.klaus@derkanal.ch oder über das Kontaktformular.

Kosten je nach Aufgabenstellung.